Erfolgreicher Börsengang

„Cantourage says HIGH“

Die Cannabis-Aktie Cantourage ist erfolgreich an der Frankfurter Börse gestartet. Im Handelsverlauf hat die Aktie deutlich zugelegt.

„Cantourage says HIGH“

wrü Frankfurt

Ausgerechnet mit dem Börsenkürzel „HIGH“ ist die Cantourage Group SE, ein Hersteller von medizinischen Cannabisprodukten, am Freitag erfolgreich in Frankfurt gestartet. Der erste Preis der Aktie, die im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, lag bei 6,48 Euro. Dann ging es mit dem Kurs der Cannabis-Aktie steil nach oben. Nach einem Hoch von 20,50 Euro schlossen Cantourage auf Xetra mit 16,30 Euro. Der Notierung an der Börse ging eine Privatplatzierung voraus. Durch den Börsengang sind nun 15% des Grundkapitals, insgesamt knapp 2 Millionen Inhaberaktien, im Streubesitz im Freiverkehr in Frankfurt handelbar, teilt Cantourage mit. Gegründet wurde die Gesellschaft 2019. „Cantourage geht heute an die Börse, um organisch und anorganisch wachsen zu können“, erklärte Mitbegründer Florian Holzapfel an der Börse. „Es ist aus unserer Sicht Zeit, den Markt für Medizinal-Cannabis in Deutschland zu demokratisieren.“ Holzapfel wörtlich: „Cantourage says HIGH!“

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.