Podcast #Volatility

Das Rennen um die Seltenen Erden

Der Bedarf an Seltenen Erden wächst rasant. Allerdings wirft insbesondere die Vormachtstellung Chinas bei der Förderung Fragen auf, die in der neuen Folge des Podcasts #Volatility zur Diskussion stehen.

Das Rennen um die Seltenen Erden

la Frankfurt

Seltene Erden sind besondere Metalle, ohne die die Energiewende nicht möglich wäre. Sie werden etwa für Windräder und Elektroautos benötigt, aber auch für Hightech-Produkte und vieles mehr. Der Bedarf wird sich Experten zufolge in der EU bis 2050 verzehnfachen. Jedoch verfügt China über eine Vormachtstellung bei der Förderung. Wie selten sind Seltene Erden tatsächlich? Nutzt China seine Vormachtstellung aus? Ist die Energiewende in Gefahr? Was tut die EU, um sich unabhängiger zu machen? Wie entwickeln sich die Preise? Wie können Anleger in diese Metalle investieren und ist ein Einstieg derzeit empfehlenswert? Diese und andere Fragen stehen im Fokus der aktuellen Podcast-Episode von „Hashtag Volatility“, die unter https://volatility.podigee.io sowie auf gängigen Podcast-Plattformen am Mittwoch ab 7 Uhr abrufbar ist.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.