Märkte am Mittag

BVB-Aktie am Mittag 1,8 Prozent im Plus

Borussia Dortmund steht vor der Deutschen Meisterschaft. Die BVB-Aktie legte zu Sitzungsbeginn denn auch 3% zu und lag am Mittag 1,8% vorne.

BVB-Aktie am Mittag 1,8 Prozent im Plus

Das Bier ist schon kalt gestellt und die Fans von Borussia Dortmund bereiten sich auf die Feier der Deutschen Meisterschaft vor. Dazu ist nur noch ein Sieg am morgigen Samstag notwendig. Die zuletzt haussierende BVB-Aktie eröffnete denn auch am Freitag mit einem Plus von 3% auf 5,91 Euro und lag gegen 12 Uhr mit 1,8% im Plus bei 5,83 Euro.

Der Dax eröffnete mit einem Plus von 0,3% auf 15.841 Punkten und rutschte dann bis um 12 Uhr bis auf 15.741 Zähler ab, entsprechend 0,3% unter dem Vortagsniveau. Dabei hatten zunächst die Hoffnungen auf eine Einigung im US-Schuldenstreit die Märkte beflügeln. In den USA hatte sich zwar beim Dow nichts getan, doch hatte die Nasdaq 1,7% zugelegt. Sollte es bereits am heutigen Freitag zu einer Einigung im US-Schuldenstreit kommen, dürften die Aktienmärktezulegen.

Nicht gefragt waren im frühen Geschäft Bundesanleihen. Hier fürchten Händler weitere Einbußen, zumal die Ampel-Koalition alles andere als einen Sparkurs verfolge, sondern extrem große Ausgabewünsche habe. Der Bund-Future gab bis zur Mittagszeit 0,3% auf 133,25% nach.