Podcast

Die Märkte im Griff der Krise

Ob magere Aktienjahre oder nur weniger fette als bisher vor uns liegen, sei unklar, sagt Thomas Altmann, Partner und Leiter des Portfoliomanagements bei QC Partners, im Podcast #Volatility. Entscheidend sei die Entwicklung der Unternehmensgewinne.

Die Märkte im Griff der Krise

BZ

Der Ukraine-Krieg, die Energiekrise und die hohe Inflation drücken massiv auf die Märkte – kaum eine Assetklasse, die nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ist. An den Aktienmärkten sei die Zeit der ganz fetten Jahre, die durch die ultralockere Geldpolitik befeuert wurde, sicher vorbei, sagt Thomas Altmann, Partner und Leiter des Portfoliomanagements bei QC Partners, im Podcast #Volatility im Gespräch mit Christiane Lang und Franz Công Bùi. Ob jetzt aber nun wirklich magere Jahre vor uns liegen oder einfach etwas weniger fette, das sei noch nicht klar. Zwar würden Aktien unter höheren Zinsen leiden, jedoch könnten Sachwerte auch von einer höheren Inflation profitieren. Die entscheidende Frage werde nun sein, wie sich die Unternehmensgewinne, die der Treibstoff der Börse seien, entwickeln. Der Podcast kann unter https://volatility.podigee.io sowie auf gängigen Podcast-Plattformen ab Mittwoch um 7 Uhr morgens abgerufen werden.