Devisen

Dollar fällt wieder zurück

Nach zwei festeren Tagen ist die US-Währung am Mittwoch wieder zurückgefallen. Weitere Lockerungen von Corona-Restriktionen stützen den chinesischen Yuan.

Dollar fällt wieder zurück

ck Frankfurt

Nach zwei festeren Tagen ist die US-Währung am Mittwoch wieder zurückgefallen. Der Dollar-Index, der den Wert des Greenback zu sechs anderen Indus­trieländerwährungen misst, sank bis auf 104,88 Punkte und lag am frühen Abend mit einem Minus von 0,2% bei 105,32 Zählern. Die chinesische Währung wurde zunächst von weiteren Lockerungen von Corona-Res­triktionen gestützt. Nach einem Hoch von 6,95 Yuan wurde sie am frühen Abend im Offshore-Handel jedoch nur noch mit einem Plus von 0,1% bei 6,975 Yuan pro Dollar gehandelt. Die nationale Gesundheitsbehörde erklärte, dass Infizierte ohne bzw. mit milden Symptomen ihre Quarantäne nun zu Hause verbringen können. Der Euro stieg über die Marke von 1,05 bis auf 1,0549 Dollar und lag am frühen Abend mit einem Plus von 0,2% bei 1,0495 Dollar. Nach der Anhebung des kanadischen Leitzinses um 50 Basispunkte auf 4,25% lag die Währung des Landes zuletzt mit einem Minus von 0,1% bei 1,3643 US-Dollar.