Anleihen

Italien tritt im Dollar auf

Italien geht in den Dollar. Zum Wochenauftakt entschieden sich die Schuldenmanager des Landes, den Bondanlegern zwei Tranchen in der US-Währung anzubieten. Es gibt zum einen die Laufzeit 2024, die mit einer Spread-Vorgabe von „im Bereich von 60...

Italien tritt im Dollar auf

kjo Frankfurt

Italien geht in den Dollar. Zum Wochenauftakt entschieden sich die Schuldenmanager des Landes, den Bondanlegern zwei Tranchen in der US-Währung anzubieten. Es gibt zum einen die Laufzeit 2024, die mit einer Spread-Vorgabe von „im Bereich von 60 Basispunkten (BP)“ in die Vermarktung ging. Des Weiteren können die Investoren bei der Laufzeit 2051 mit von der Partie sein. Ins Rennen geschickt wurde das Papier mit einer Spread-Vorgabe im Bereich von 200 BP. Der Deal soll am Dienstag abgeschlossen werden. In Kürze werden die Anleger auch noch bei einem Debüt-Emittenten im Dollar zugreifen können. Dabei handelt es sich um Qatar Petroleum (QP). Einzelheiten zu dem Erstlingswerk im Greenback wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Großbritannien muss sich weniger stark verschulden, als das bislang geplant war. Das Debt Management Office (DMO) wird nun noch 252,6 Mrd. Pfund in diesem Jahr aufnehmen. Das sind 43,3 Mrd. Pfund weniger, als noch im März veranschlagt wurde.