Anleiheprimärmarkt

Solide Nachfrage für Frankreich

Das Geschäft am europäischen Anleiheprimärmarkt ist am Dienstag etwas aktiver gewesen. So trat im Bereich der Staaten etwa Frankreich auf und brachte einen bis 2053 laufenden Bond. Hierüber nahmen die Franzosen 5 Mrd. Euro auf. Das Papier ging zu...

Solide Nachfrage für Frankreich

kjo Frankfurt

Das Geschäft am europäischen Anleiheprimärmarkt ist am Dienstag etwas aktiver gewesen. So trat im Bereich der Staaten etwa Frankreich auf und brachte einen bis 2053 laufenden Bond. Hierüber nahmen die Franzosen 5 Mrd. Euro auf. Das Papier ging zu einem Spread von 3 Basispunkten (BP) an die Anleger. Es wurde eine solide Nachfrage generiert, wie an einem Orderbuch von mehr als 28 Mrd. Euro abzulesen war. Auch bei einem Nachhaltigkeitsbond eines Staates konnten die Anleger wieder zugreifen. Er kam von Mexiko. Das Papier, das im Euro aufgelegt wurde, läuft bis zum Jahr 2036 und wurde zu einem Spread von 195 BP am Markt untergebracht. Das Volumen stand aber noch nicht fest. Bei den Renditen der Bundesanleihen kam es am Sekundärmarkt zu Rücksetzern aufgrund von Wachstumssorgen. Die zehnjährige Bundesanleihe war im späten europäischen Handel noch bei einer Rendite von –0,27% nach –0,21% am Tag zuvor.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.