Podcast „Hashtag Volatility“

Tops und Flops 2021

Welche Indizes 2021 trotz Pandemie eine gute Performance an den Aktienmärkten hingelegt haben und warum Stay-at-Home-Werte in der Anlegergunst verloren, beantwortet die neue Episode des Podcasts „Hashtag Volatility“.

Tops und Flops 2021

la

Trotz des Rücksetzers an den Märkten Ende November als Reaktion auf die Omikron-Coronavariante war das Börsenjahr 2021 sehr erfolgreich. Die Indizes haben insgesamt eine gute Performance hingelegt und trotzen der Pandemie. Welche Titel haben 2021 besonders profitiert? Welche sind unter die Räder gekommen? Warum sind Stay-at-Home-Werte wie Delivery Hero oder Zalando, die 2020 die Top-Performer waren, in diesem Jahr in der Anlegergunst so massiv abgerutscht? Und warum gehört der konventionelle Öl- und Gaskonzern Devon Energy zu den Gewinneraktien, während ein Titel der erneuerbaren Energien wie Siemens Gamesa hohe Kursverluste erleidet?

Diese und andere Fragen erörtern Thomas Altmann, Partner und Head of Portfoliomanagement von QC Partners, und Christiane Lang, Redakteurin der Börsen-Zeitung, in der neuen Episode von „Hashtag Volatility“, die unter https://volatility.podigee.io sowie auf gängigen Podcast-Plattformen heute ab 7 Uhr morgens abgerufen werden kann.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.