Pharmakonzern

UBS senkt Kursziel für Sanofi

Die UBS hat das Kursziel für die Sanofi-Aktie um 11 auf 92 Euro gesenkt. Die Analysten betrachten die langfristigen Ertragsaussichten des Pharmakonzerns inzwischen kritischer.

UBS senkt Kursziel für Sanofi

xaw

Die UBS hat das Kursziel für die Aktie des französischen Pharmakonzerns Sanofi gesenkt. Die Analysten gehen auf Sicht von zwölf Monaten nun von einem Niveau von 92 Euro aus, zuvor hatten sie 103 Euro prognostiziert (aktueller Kurs: 87,18 Euro). Die Schweizer Großbank stuft den Titel weiter mit „Neutral“ ein. Nachdem die Gewinne von Sanofi im laufenden Jahr zweistellig gestiegen seien, sollten sie laut den Analysten in den kommenden Jahren wieder einstellig wachsen. Die Erlöse seien von dem Neurodermitis-Medikament Dupixent abhängig, dessen Exklusivität eines Tages ablaufen werde. Daher betrachtet die UBS die langfristigen Ertragsaussichten von Sanofi kritischer. Kurzfristig dürften sich Investoren laut der Bank auf das Schiedsverfahren zwischen dem Pharmakonzern und Boehringer Ingelheim um Entschädigungspflichten be­züglich des Medikaments Zantac konzentrieren. Das Mittel gegen Sodbrennen steht im Verdacht, bei Patienten das Krebsrisiko zu erhöhen.