Einzelhandel

Ganz ohne den „Pöbel“ geht es nicht

Bislang hat es der Nobelsupermarkt Waitrose vermieden, sich mit "Meal Deals" den "Pöbel" ins Haus zu holen. Nun bleibt der Edelmarke offenbar nichts anderes übrig, als mit einem rabattierten Lunch-Angebot auf Kundenfang zu gehen.

Ganz ohne den „Pöbel“ geht es nicht

Nobelsupermarkt

Ganz ohne den „Pöbel“ geht es nicht

hip London

Waitrose ist eine britische Institution. Wer auf sich hält, geht in diesem Nobelsupermarkt shoppen, der in von Armut geprägten Städten wie Doncaster oder Middlesbrough keine Niederlassungen unterhält. Wer hier einkauft, will sich nicht durch Leute drängeln müssen, die nur wegen des kostenlosen Kaffees gekommen sind, der an die zahlungskräftige Kundschaft ausgeschenkt wird. Umso erschreckender muss es für die auf Exklusivität bedachte Fangemeinde sein, dass Waitrose nun offenbar nicht mehr ohne "Meal Deals" auskommt – die große britische Einzelhandelstradition, ein pappiges Sandwich, eine kleine Tüte Chips und ein Süßgetränk zum Sonderpreis anzubieten. Ganz ohne den "Pöbel" geht es offenbar nicht. Zwar wird der Preis um 1 Pfund höher liegen als bei den Rivalen, aber dafür gibt es ab dem 30. August Lunch-Angebote mit dem Hauch von Luxus, für den das Haus berühmt ist. Natürlich hilft das auch Stammkunden ein wenig über die steigenden Lebenshaltungskosten hinweg, aber das würden sie natürlich nie zugeben. Und den Kaffee bekommen sie noch obendrauf.

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