Krypto-Plattform

Hasardeure am Werk

Wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen, dann kommt ein weiterer dieser Krypto-Hasardeure ums Eck und zeigt, dass es doch noch schlimmer geht.

Hasardeure am Werk

bg

Wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen, dann kommt ein weiterer dieser Krypto-Hasardeure ums Eck und zeigt, dass es doch noch schlimmer geht. Held des Tages ist die auf den Futures-Handel spezialisierte Plattform Coinflex, die es einem gut betuchten Kunden nicht zumuten wollte, seine Wette über knapp 50 Mill. Dollar mit einer Sicherheit zu untermauern. Nun stellte sich heraus, dass besagter „High Net Worth Individual“ doch nicht so vermögend oder aber ein grottenschlechter Trader ist. Jedenfalls ist der Glücksritter nicht mehr in der Lage, den Kredit zurückführen, was ein Loch in die Liquidität des Handelsplatzes reißt. Aber die Genies von Coinflex haben sich einen Ausweg überlegt: Es werden neue Token im Wert von 47 Mill. Dollar ausgegeben, verkündete CEO Mark Lamb, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Philip Amthor besitzt. Gelockt wird mit 20% Zinsen, wofür man täglich Bestände des neuen Token rvUSD erhält – noch mehr Ponzi scheme geht nicht. Ab morgen sollen Auszahlungen über die Plattform wieder möglich sein, aber das glaubt man erst, wenn man es sieht.