Teamviewer

Plötzlich in der Champions League

Teamviewer ist in der Champions League angekommen. Und das nicht nur, weil die Starkicker von Manchester United ab kommender Saison gegen Europas Club-Elite mit Teamviewer-Werbung auf der Brust auflaufen werden. Die Göppinger Softwareschmiede hat es...

Plötzlich in der Champions League

scd

Teamviewer ist in der Champions League angekommen. Und das nicht nur, weil die Starkicker von Manchester United ab kommender Saison gegen Europas Club-Elite mit Teamviewer-Werbung auf der Brust auflaufen werden. Die Göppinger Softwareschmiede hat es auch geschafft, den Software-Star SAP davon zu überzeugen, dass eine strategische Partnerschaft Sinn ergibt, um gemeinsam die Digitalisierung der Industrie voranzutreiben. Für den MDax-Konzern machen sich die Zukäufe im Bereich Augmented Reality offenbar schnell bezahlt. Mit der Vertriebspower von Europas größtem Softwarehaus im Rücken dürfte Teamviewer darauf hoffen, gerade bei Großkunden nun noch schneller zu wachsen als zuletzt ohnehin schon. SAP, die selbst eine gewisse Nähe zum Sport aufweist, dürfte sich wiederum freuen, dass Teamviewer mit teuren Sponsorings in Fußball und Formel 1 den eigenen Bekanntheitsgrad steigert. Da verhält es sich bei einem Softwarekonzern nicht anders als bei einem Fußballverein. Ein bekannter Neuzugang lässt sich den Fans leichter vermitteln als ein weitgehend unbekanntes Talent.