Überraschungssieger unter sich
Sponsoring
Überraschungssieger unter sich
lee Frankfurt
Ratenkredite sind in Deutschland kein Selbstläufer. Während es in vielerorts zum guten Ton gehört, sich nach der Hochzeit für Wohnlandschaft, Einbauküche und Boxspringbett bis über alle vier Ohren zu verschulden, kauft man hierzulande am liebsten nur das, wofür man das Bare gleich auf den Tresen legen kann. Soweit die Theorie. Dank der Rückkehr der Inflation kehren neue Sitten ein; auch in Deutschland heißt es nun kaufe jetzt und zahle später. Zur Freude der Kreditbanken, die im ersten Halbjahr ein Fünftel mehr Neugeschäft verzeichneten als 2022. Auch für die genossenschaftliche Teambank, die mit ihrem "Easy Credit" hier kräftig mitmischt, läuft es offenbar rund. Ob sie die Sponsorpartnerschaft mit der Basketball Bundesliga zu Ehren ihrer Kunden vorzeitig verlängert, die sich bei Neuanschaffungen zurzeit besonders strecken müssen? Wahrscheinlich eher, weil der Weltmeistertitel für die deutschen Basketball-Herren mindestens ebenso unerwartet kam wie der Boom des Ratenkredits. Bleibt zu hoffen, dass bis Ende der Laufzeit 2028 nicht auch die Ausfallraten zur Rekordjagd ansetzen.