Investmentlösungen der Privatkundenbank

Vivienne Chia wechselt zur Deutschen Bank

Vivienne Chia wechselt von der Bank of Singapore zur Deutschen Bank. In Frankfurt wird sie in der Privatkundenbank globale Leiterin Investmentlösungen.

Vivienne Chia wechselt zur Deutschen Bank

Vivienne Chia wechselt zur Deutschen Bank

fir Frankfurt

Vivienne Chia wird vom 1. Dezember an neuen Aufgaben bei der Deutschen Bank nachgehen. Sie wechselt von der Bank of Singapore nach Frankfurt, um die Position als globale Leiterin Investmentlösungen der Privatkundenbank zu übernehmen. Sie bringe mehr als 25-jährige Erfahrung in Aufbau und Leitung von Investmentlösungen in Asien und Europa mit, heißt es in einer am Freitag verschickten Mitteilung der Deutschen Bank.

Zuvor bei der Bank of Singapore

Chia war zuletzt als Global Head of Investment Solutions Group und Mitglied des Global Management Committee bei der Bank of Singapore tätig. Dort führte sie den Angaben zufolge regionenübergreifende Teams in den Sektoren Advisory, Managed und Lending Solutions sowie Capital Markets. Vorher hatte sie Führungsaufgaben bei der UBS inne, so etwa im Global-Capital-Markets-Geschäft der Region Asien-Pazifik.

Bei der Deutschen Bank wird sie an Alessandro Caironi berichten, Head of Banking, Lending and Investment Solutions. Dieser lässt sich bezüglich Chias mit den Worten zitieren: „Ihre umfassende Erfahrung im Investmentbanking wie im Wealth Management ist entscheidend, um unser globales Geschäft mit Anlagelösungen zu stärken." Die Bank Deutsche habe das Investmentgeschäft in der Privatkundenbank in den vergangenen Jahren ausgebaut. Darauf basierend, solle Chia die Investmentplattform für Vermögenskunden weiterentwickeln.