Renault

Nord/LB rät von Renault ab

Die Nord/LB erhöht das Kursziel für Renault von 23 auf 27 Euro und hält an ihrer Verkaufsempfehlung für die bei 37,76 notierende Aktie fest. „Nach leicht roten Zahlen in 2019 folgte 2020 ein Horrorjahr mit tiefroten Zahlen“, so das Institut. Die von...

Nord/LB rät von Renault ab

ck

Die Nord/LB erhöht das Kursziel für Renault von 23 auf 27 Euro und hält an ihrer Verkaufsempfehlung für die bei 37,76 notierende Aktie fest. „Nach leicht roten Zahlen in 2019 folgte 2020 ein Horrorjahr mit tiefroten Zahlen“, so das Institut. Die von der Unternehmensführung verkündete „Re­naulution“ sei dringend erforderlich. Auch wenn Renault grund­sätzlich die E-Mobilität vorantreibe, führen die Franzosen in der Pandemie doch vielen anderen Herstellern hinterher. Der Allianzpartner Nissan liefere noch dazu drastische Milliardenverluste ab, und das Bündnis gestalte sich nach wie vor schwierig. Die Ergebnisprognosen der Bank für die Jahre 2021 und 2022 lauten auf 5,41 und 7,44 Euro je Aktie.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.