Fondsgesellschaften

Adam Irányi wird Head of Investment Management Global bei Union Investment

Adam Irányi folgt bei der Union Investment Real Estate auf Henrike Waldburg und hat Anfang August die Leitung des Bereichs Investment Management Global übernommen.

Adam Irányi wird Head of Investment Management Global bei Union Investment

Adam Irányi rückt bei Union Investment auf

sto Frankfurt

Bei der Union Investment Real Estate hat Adam Irányi Anfang August die Leitung des Bereichs Investment Management Global übernommen. Damit ist er der Nachfolger von Henrike Waldburg, die zum 1. Juli 2023 in die Geschäftsführung des Hamburger Immobilien-Investmentmanagers aufgerückt war.

Irányi verantwortet damit das An- und Verkaufsgeschäft in den Überseemärkten in Amerika und Asien-Pazifik sowie Großbritannien und Irland. Die lokalen Büros in New York, Singapur und London berichten an ihn. Irányi selbst berichtet an Martin Brühl, Mitglied der Geschäftsführung und Chief Investment Officer.

Irányi arbeitet seit 2005 bei der Immobilientochter des genossenschaftlichen Assetmanagers Union Investment. Er war als Trainee im Investment Management gestartet. Zuletzt verantwortete er als Head of Investment Management Office Europe die An- und Verkäufe von Büroimmobilien in Kontinentaleuropa inklusive Großbritannien und Irland (außer Deutschland, Österreich und Schweiz).

Union Investment Real Estate weist per Ende 2022 ein Vermögen von 56,8 Mrd. Euro in Immobilienfonds und von 46,8 Mrd. Euro in Immobilien aus. Die Hamburger Gesellschaft beschäftigt 487 Mitarbeiter, hat 493 Immobilien und bietet
44 Fonds an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.