Versorgungswerke

Ärzteversorgung verliert Anlagechefin

Bei der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL) ist die Leiterin Kapitalanlage Immobilien ausgeschieden. Ihre Anlagestrategie wurde mehrfach ausgezeichnet.

Ärzteversorgung verliert Anlagechefin

wbr

Bei der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL) ist die Leiterin Kapitalanlage Immobilien, Karin Groß, ausgeschieden, berichtet das Private Banking Magazin. Die Immobilienexpertin, die auch für das kaufmännische Management zuständig war, hat sich bei Linkedin für drei Monate abgemeldet und ist „auf Reisen“. Die Anlagestrategie von Groß und ihrem Team wurde mehrfach ausgezeichnet. Die direkten Immobilieninvestitionen der ÄVWL sind dabei zu 100% in eine Investmentstruktur in Form einer Investment-KG überführt worden. Groß kam 2015 zu dem Versorgungswerk. Von 2011 bis 2014 war sie Fondsmanagerin bei IVG Institutional Funds. Weitere Stationen waren Freo Financial & Real Estate Operations, Leiterin der Anlageberatung beim Immobilienbewerter Reag und geschäftsführende Gesellschafterin bei Activ Consult Real Estate. Groß studierte von 1985 bis 1990 Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt und hat einen Abschluss als Immobilienökonomin an der EBS.           (Börsen-Zeitung,

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.