Genossenschaftsbanken

Angelika Stallhofer rückt in Vorstand der Frankfurter Volksbank

Angelika Stallhofer rückt bei der Frankfurter Volksbank Rhein/Main in den Vorstand auf. Dort ist sie für die Themen Omnikanalbanking und digitale Schnittstellen zwischen Markt und Marktfolge zuständig.

Angelika Stallhofer rückt in Vorstand der Frankfurter Volksbank

Stallhofer rückt in Vorstand der Frankfurter Volksbank

sto Frankfurt

Bei der Frankfurter Volksbank Rhein/Main ist die Generalbevollmächtigte Angelika Stallhofer nun wie geplant in die Führungsetage aufgerückt. Wie die zweitgrößte deutsche Volksbank mitteilte, habe der Aufsichtsrat die 46-Jährige mit Wirkung zum 1. Juni in den Vorstand bestellt.

Stallhofer war vor mehr als einem Jahr von der Unicredit zur Frankfurter Volksbank gewechselt. Als Generalbevollmächtigte war sie für die Themen Omnikanalbanking und digitale Schnittstellen zwischen Markt und Marktfolge zuständig. Im Vorstand verantwortet sie nun das digitale Kundenmanagement sowie die Kunden- und Filialbetreuung in den Regionalmärkten Hanau, Süd und Usinger Land/Weilmünster.

„Angelika Stallhofer ist eine ausgewiesene Expertin für die Digitalisierung und hat wichtige Impulse gegeben, beispielsweise für unsere neue FVB Banking App”, so Peter Müller, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Frankfurter Volksbank. Vorstandsvorsitzende Eva Wunsch-Weber ergänzte in der Pressemitteilung: „Angelika Stallhofer hat bereits in den vergangenen Monaten entscheidend dazu beigetragen, die digitale Strategie und Präsenz unserer Bank im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln.“

Stallhofer ist gelernte Bankkauffrau und studierte anschließend an der Frankfurt School of Finance & Management. Ihr Expertenwissen erweiterte sie zuletzt in den Bereichen Business Analytics und Data Science. Ihre bisherige Karriere beinhaltete neben strategischen, zentralen Verantwortungen auch zahlreiche Vertriebs- und Führungspositionen im Anlage- und Kreditgeschäft für Privat- und Geschäftskunden der Unicredit Bank.