VAB

Auslandsbanken bestätigen Vorstandschef Kübel-Sorger

Burkhard Kübel-Sorger ist als Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Auslandsbanken in Deutschland (VAB) bestätigt worden. Die Wahl des Finanzvorstands der J.P. Morgan SE an die Verbandsspitze fand bereits vor gut einer Woche auf der Mitgliederversammlung statt.

Auslandsbanken bestätigen Vorstandschef Kübel-Sorger

bn

Burkhard Kübel-Sorger ist als Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Auslandsbanken in Deutschland (VAB) bestätigt worden. Die Wahl des Finanzvorstands der J.P. Morgan SE an die Verbandsspitze fand bereits vor gut einer Woche auf der Mitgliederversammlung statt, wie aus einer Mitteilung der Organisation vom Freitag hervorgeht. Kübel-Sorger hatte die Führung des VAB im Herbst 2021 von Silvia Schmitten-Walgenbach übernommen, die in den Chefsessel der österreichischen Immobiliengesellschaft CA Immo gewechselt war.

Des Weiteren haben die Mitglieder den Angaben zufolge Jana Währisch, Finanzvorstand der Morgan Stanley Europe SE, und Christopher Porter, Managing Director bei Bank of New York Mellon, neu in den elfköpfigen Vorstand gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden Guido Zöller, Société Générale, sowie Tobias Vogel, UBS Europe SE, als Schatzmeister Frank Schönherr von der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank Deutschland. Zudem hat der Verband ein im März angekündigtes Vorhaben um­gesetzt und die VTB Bank (Europe) vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.