Familienunternehmer

Auszeichnung für Albrecht Hornbach

Der Handelsverband Deutschland hat Albrecht Hornbach (67) mit dem Lifetime-Award ausgezeichnet. Damit würdigt der HDE den Angaben zufolge die außerordentliche, unternehmerische Leistung von Hornbach, dem Mitinhaber der gleichnamigen Baumarktkette....

Auszeichnung für Albrecht Hornbach

md

Der Handelsverband Deutschland hat Albrecht Hornbach (67) mit dem Lifetime-Award ausgezeichnet. Damit würdigt der HDE den Angaben zufolge die außerordentliche, unternehmerische Leistung von Hornbach, dem Mitinhaber der gleichnamigen Baumarktkette. „Mit großer Innovationskraft und hohem persönlichen Einsatz hat Albrecht Hornbach sein Unternehmen geprägt“, heißt es in der Mitteilung. Mit dem frühen Gang an die Börse habe er die Voraussetzungen für die internationale Expansion geschaffen. Zudem habe Hornbach erfolgreich auf eine Interconnected-Retail-Strategie gesetzt, also die Verknüpfung des stationären Handels mit dem Webshop.