Kanzleimanagement

Baker McKenzie verstärkt Kartellrecht

Baker McKenzie baut die Kartellrechtspraxis mit Dr. Andrés Martin-Ehlers (56) aus. Mit dem Kartell- und Beihilfenrechtler stelle sich die Praxis für die kommenden Herausforderungen, insbesondere durch die EU Foreign Subsidies Regulation, optimal auf, teilt die Kanzlei mit.

Baker McKenzie verstärkt Kartellrecht

swa – Baker McKenzie baut die Kartellrechtspraxis mit Dr. Andrés Martin-Ehlers (56) aus. Mit dem Kartell- und Beihilfenrechtler stelle sich die Praxis für die kommenden Herausforderungen, insbesondere durch die EU Foreign Subsidies Regulation, optimal auf, teilt die Kanzlei mit. Der deutsch-spanische Rechtsanwalt werde am 1. Februar 2023 als Counsel das Kartellrechtsteam an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt verstärken. Die deutsche Kartellrechtspraxis ist nach Angaben der Sozietät seit 2021 auf einem starken Wachstumskurs.

Vor seiner Tätigkeit in eigener Praxis war Martin-Ehlers fast zehn Jahre Partner im Frankfurter Büro von Oppenhoff & Partner, wo er den Fachbereich der Kanzlei für Kartellrecht und staatliche Beihilfen leitete. Zuvor war er zehn Jahre Partner bei Orrick, ebenfalls als Leiter Kartellrecht und staatliche Beihilfen.

Der Anwalt habe seinen Fokus in der Beratung von Unternehmen aus den Sektoren Luftfahrt, Chemie, produzierende Industrie und Sport. Baker McKenzie hatte zuletzt Dr. Anika Schürmann im Juli 2021 zur Partnerin im Bereich Kartellrecht ernannt.