Britische Großbanken

Barclays-Chef in Behandlung

Der Barclays-CEO CS Venkatakrishnan wird wegen einer Krebserkrankung behandelt. Er werde die Deutsche-Bank-Rivalin währenddessen weiter aktiv führen, könne aber nicht reisen, kündigte er an.

Barclays-Chef in Behandlung

hip

Der Barclays-Chef CS Venkatakrishnan hat den Board der britischen Großbank und seine Kollegen darüber informiert, dass bei ihm eine Krebserkrankung des Lymphsystems (Non-Hogkin-Lymphom) diagnostiziert wurde. Die Rivalin der Deutschen Bank machte sein Schreiben per Pflichtveröffentlichung publik. „Die gute Nachricht ist, dass die Sache früh festgestellt worden ist“, schreibt Venkatakrishnan. Er werde im Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York behandelt. Seine Prognose sei ausgezeichnet. Die Behandlung werde 12 bis 16 Wochen in Anspruch nehmen. „In dieser Zeit wird das Unternehmen normal weiterlaufen, und ich werde weiterhin aktiv an seiner Führung beteiligt sein“, heißt es in dem Brief. „Ich werde allerdings zeitweise von zu Hause arbeiten müssen und nicht reisen können. Glücklicherweise habe ich immer regelmäßig Sport gemacht und bin zu Beginn dieser Behandlung fit und stark.“ Er dankte dem Board für dessen Unterstützung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.