Zuwachs

Bawag erweitert Vorstand mit Jestädt

Die österreichische Bawag Group erweitert ihren Vorstand. Guido Je­städt wird zum 1. Juli die neu geschaffene Funktion des Chief Administrative Officer übernehmen, teilte die börsennotierte Holding mit. Zu ihr gehören neben der gleichnamigen Bank...

Bawag erweitert Vorstand mit Jestädt

fir

– Die österreichische Bawag Group erweitert ihren Vorstand. Guido Je­städt wird zum 1. Juli die neu geschaffene Funktion des Chief Administrative Officer übernehmen, teilte die börsennotierte Holding mit. Zu ihr gehören neben der gleichnamigen Bank in Wien auch etwa die Start Bausparkasse in Österreich oder die Südwestbank mit Sitz in Stuttgart. Jestädt kam den Angaben zufolge 2012 zur Bawag, wo er aktuell als General Counsel tätig ist. Als  Chief Administrative Officer wird sein Aufgabengebiet alle rechtlichen, Compliance- und regulatorischen Angelegenheiten in der Gruppe umfassen. CEO Anas Abuzaakouk be­zeich­nete Jestädt als ein den Konzernumbau in den vergangenen Jahren mitprägendes Teammitglied. Er werde „eine wesentliche Rolle dahingehend einnehmen, das Wachstum des Un­ternehmens in den kommenden Jahren weiter zu fördern“.

In den Aufsichtsrat sollen Co-CEO und Finanzchefin des Modehauses Bogner, Gerrit Schneider, und Bawag-Managerin Tamara Kapeller berufen werden. Die beiden Ös­terreicherinnen wurden nun für das Kontrollgremium nominiert. Ka­pel­ler ist Chief Human Resources Officer und ESG Officer des Konzerns und stieß 2008 zur Bawag, wo sie seitdem un­terschiedliche Bereiche leitete.