Pressesprecherin

Beecken spricht für die Pfand­briefbank

Grit Beecken (43) übernimmt zum 1. November die Leitung des Bereichs Kommunikation und Investor Relations der Deutschen Pfandbriefbank. Dies gab Vorstandsvorsitzender Andreas Arndt anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen bekannt. Beecken...

Beecken spricht für die Pfand­briefbank

mic

Grit Beecken (43) übernimmt zum 1. November die Leitung des Bereichs Kommunikation und Investor Relations der Deutschen Pfandbriefbank. Dies gab Vorstandsvorsitzender Andreas Arndt anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen bekannt. Beecken habe als gelernte Bankkauffrau und Journalistin sehr erfolgreich bei HSBC Deutschland gearbeitet – nach ihrem Wechsel zu der Bank anfangs als Leiterin der internen Kommunikation und später als Head of Communications and Public Affairs. Beecken folgt auf Walter Allwicher, der zum 30. Juni auf eigenen Wunsch ausgeschieden war und dem Arndt für eine erstklassige Arbeit dankte. Eine Nachfolge für Beecken bei HSBC wird gesucht.

Beecken wechselte nach dem Berufsstart bei der Hamburgischen Landesbank in den Journalismus und arbeitete von 2005 an für die damalige Financial Times Deutschland, dann für das Manager Magazin und für die Börsen-Zeitung. 2016 übernahm sie die Kommunikation von Clearstream und später von Eurex.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.