Immobilienfinanzierer

Berlin Hyp beruft neuen Leiter für Frankfurt

Der gewerbliche Immobilienfinanzierer Berlin Hyp ist auf der Suche nach einem neuen Leiter für die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe fündig geworden. Andreas Grießinger war zuvor 15 Jahre lang für die BayernLB tätig.

Berlin Hyp beruft neuen Leiter für Frankfurt

sp

– Die auf gewerbliche Immobilienfinanzierungen spezialisierte Berlin Hyp hat den Immobilienbanker An­dreas Grießinger von der BayernLB als neuen Leiter ihrer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main gewonnen. Er folgt auf Günter Walter, der zum 15. Juli 2021 in den Ruhestand geht. „Mit Andreas Grießinger haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Kredit und Real Estate-Experten für uns gewinnen können. Er ist zudem inFrankfurt und der Rhein-Main-Region sowie der gesamten Immobilienbranche hervorragend vernetzt“, sagte Sascha Klaus, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp.

Grießinger war bei der BayernLB seit 2006 auf die gewerbliche Immobilienfinanzierung spezialisiert. Ab 2015 hat der Immobilienökonom das Vertriebsbüro der Bank in Frankfurt am Main aufgebaut und etabliert. Jetzt wechselt er das Institut, bleibt damit aber im Lager der Sparkassen-Finanzgruppe. Bei dem bisherigen Statthalter in Frankfurt bedankte sich Berlin Hyp-Chef Klaus „für 17 erfolgreiche Jahre“.