Siemens

Bienert wird Chefin von Finanzsparte

Zeitenwechsel an der Spitze von Siemens Financial Services (SFS). Roland Chalons-Browne (65), der SFS seit 2010 leitete, übergibt die CEO-Position am 1. Oktober an Veronika Bienert (48). Nachfolger auf ihrer bisherigen Position als...

Bienert wird Chefin von Finanzsparte

Zeitenwechsel an der Spitze von Siemens Financial Services (SFS). Roland Chalons-Browne (65), der SFS seit 2010 leitete, übergibt die CEO-Position am 1. Oktober an Veronika Bienert (48). Nachfolger auf ihrer bisherigen Position als SFS-Finanzvorstand werde zum gleichen Zeitpunkt Andreas Rudolf (54), der aktuell Siemens Pensions verantwortet, teilte Siemens mit.

Bienert nahm ihre Berufslaufbahn 1993 mit einer Stammhauslehre im Bereich Automobiltechnik bei Siemens auf. Seit fünf Jahren ist sie als CFO von Siemens Financial Services aktiv. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Rudolf habe seine Karriere bei Siemens 1997 begonnen, so der Konzern. Nach dem Abschied 2006 sei er 2015 zu Siemens zurückgekehrt und habe seit 2016 als Leiter von Siemens Pensions die finanzielle Verantwortung für die Pensionswirtschaft inne.

Chalons-Browne bleibt der Siemens-Mitteilung zufolge bis zum 31. März 2022 CEO der Siemens Bank.