Geschäftsführung

Börse Stuttgart verlängert mit Bodenhöfer-Alte

Katja Bodenhöfer-Alte ist mit Wirkung zum 1. September 2022 für drei weitere Jahre vom Börsenrat zur Geschäftsführerin der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse bestellt worden. Zudem bleibt Bodenhöfer-Alte...

Börse Stuttgart verlängert mit Bodenhöfer-Alte

spe

Katja Bodenhöfer-Alte ist mit Wirkung zum 1. September 2022 für drei weitere Jahre vom Börsenrat zur Geschäftsführerin der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse bestellt worden. Zudem bleibt Bodenhöfer-Alte Geschäftsführerin von deren gleichnamiger Trägergesellschaft, einer Tochtergesellschaft der Gruppe Börse Stuttgart.

Die Managerin ist seit dem Jahr 2019 Geschäftsführerin der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und seit 2021 von deren Trägergesellschaft. Seitdem nimmt sie also eine Doppelfunktion in beiden Gesellschaften wahr und ergänzt damit den langjährigen Geschäftsführer Oliver Hans, der seit 2005 Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und ihrer Trägergesellschaft ist.

Seit Anfang 2022 ist die Juristin auch Mitglied im Group Executive Commitee der Gruppe Börse Stuttgart. Von 2014 an war die heute 36-Jährige als Referentin der Geschäftsführung bei der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse tätig. Sie studierte an der Universität Tübingen und promovierte dort im Jahr 2015.

„Wir freuen uns, dass Dr. Katja Bodenhöfer-Alte ihre erfolgreiche Arbeit als Geschäftsführerin der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse fortsetzen wird. Dabei wird sie Themen wie Regulatorik und Nachhaltigkeit für die Gruppe Börse Stuttgart weiter vorantreiben“, sagte Matthias Voelkel, CEO der Gruppe Börse Stuttgart.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.