Neue Aufgabe

Börsenexperte Michael Völter verstärkt Rubinstein & Schmiedel

Die Investmentboutique Rubinstein & Schmiedel holt den Börsenexperten Michael Völter als Präsident in den Verwaltungsrat ihrer Schweizer Aktiengesellschaft.

Börsenexperte Michael Völter verstärkt Rubinstein & Schmiedel

wrü

Michael Völter (59) hat eine neue Aufgabe. Die Investmentboutique Rubinstein & Schmiedel holt den Börsenexperten als Präsident in den Verwaltungsrat ihrer Schweizer Aktiengesellschaft. Völter hatte die Gruppe Börse Stuttgart zum Jahresende 2021 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Er war dort zuletzt Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V., der Muttergesellschaft der Gruppe Börse Stuttgart. In dieser Aufgabe stand Völter lange Jahre den Aufsichtsräten der Euwax AG, der Boerse Stuttgart GmbH und ausländischen Tochtergesellschaften vor. „Ich freue mich, bei Rubinstein & Schmiedel einzusteigen, einem Fintech mit einer selbst entwickelten und hochmodernen KI für aktiv verwaltete Kryptoanlagen, das ist Investment at front edge“, erklärt Völter.

Rubinstein & Schmiedel wurde 2019 gegründet. Das Schweizer Fintech ist in Deutschland tätig, zählt 18 Beschäftigte und hat sich auf die Entwicklung KI-gestützter Kapitalanlagen spezialisiert. „Wir sind sehr stolz, Dr. Michael Völter als Mitglied unseres Teams zu gewinnen! Mit Michael Völters langjähriger Expertise im Finanzsektor können wir einen zuverlässigen rechtlichen Rahmen schaffen, um institutionellen Anleger*innen ein Engagement in Kryptowährungen zu ermöglichen“, sagt Kirill Rubinstein, CEO und Mitgründer des Unternehmens.