Liechtensteinische Landesbank

Brenna rückt an Spitze der Liechtensteinischen Landesbank

Der Verwaltungsrat der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) hat Dr. Gabriel Brenna per 1. März 2021 zum neuen Group Chief Executive Officer und Vorsitzenden der Gruppenleitung der LLB-Gruppe ernannt. Die Ernennung stehe noch unter Vorbehalt der...

Brenna rückt an Spitze der Liechtensteinischen Landesbank

sto

– Der Verwaltungsrat der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) hat Dr. Gabriel Brenna per 1. März 2021 zum neuen Group Chief Executive Officer und Vorsitzenden der Gruppenleitung der LLB-Gruppe ernannt. Die Ernennung stehe noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Finanzmarktaufsicht FMA, hieß es in einer Mitteilung.

Brenna (Jahrgang 1973) folgt auf Roland Matt, der das Unternehmen Ende Januar 2021 verlassen hatte. Brenna ist sowohl Schweizer wie auch italienischer Staatsbürger. Er ist seit 2012 Leiter des Private Bankings und Mitglied der Gruppen- und Geschäftsleitung des Unternehmens. Davor hatte er acht Jahre für das Beratungsunternehmen McKinsey in Zürich und London gearbeitet. Er wird den Bereich Private Banking bis auf Weiteres weiterführen, bis seine Nachfolge in dieser Funktion geregelt ist. Im November war der Verwaltungsratspräsident Georg Wohlwend wegen eines gegen ihn laufenden Strafverfahrens zurückgetreten (vgl. BZ vom 12.11.2020).