Start-up

Cannabis-Firma Cantourage hat neuen Finanzchef

Das 2019 gegründete Unternehmen war im November vergangenen Jahres an die Börse gegangen. Nun haben sich die Berliner einen neuen Finanzchef mit CFO-Erfahrung geholt.

Cannabis-Firma Cantourage hat neuen Finanzchef

kro

Das seit November 2022 börsennotierte Cannabis-Unternehmen Cantourage hat einen neuen Finanzchef. Der ehemalige CFO der Einzelhandelskette Spiele-Max und des Online-Schmuckhändlers Elumeo, Bernd Fischer, sei zum 1. Januar 2023 als Chief Financial Officer berufen worden, teilte das 2019 gegründete Start-up aus Berlin mit. Fischer sei künftig für die Bereiche Financial Planning, Accounting, Reporting und Investor Relations zuständig, hieß es weiter. Zudem werde er als Mitglied der Geschäftsleitung und des Vorstands die Geschäftsentwicklung mitverantworten. Cantourage vertreibt medizinisches Cannabis und hatte für 2022 eine Verdreifachung des Umsatzes auf rund 15 Mill. Euro anvisiert. Nach eigenen Angaben ist die Firma fast profitabel.

Unter Umständen soll das Wachstum auch durch Zukäufe gestärkt werden, hieß es nun. Die zu Hauck Aufhäuser Lampe gehörende Re­search-Firma Nuways startete kürzlich die Bewertung von Cantourage und stufte die Papiere zunächst mit „Halten“ ein. Das Kursziel setzten die Analysten auf 18 Euro – ein Plus von 40 % im Vergleich zum aktuellen Kurs.