Abschied

CEO von Shop Apotheke nimmt seinen Hut

Am Vorabend der Bilanzpressekonferenz gibt Shop Apotheke den Rückzug von CEO Stefan Feltens bekannt. Der seit September 2018 amtierende Vorstandschef gehe „aus persönlichen Gründen“.

CEO von Shop Apotheke nimmt seinen Hut

ab – Stefan Feltens, der seit September 2018 die Geschicke von Shop Apotheke lenkt, kehrt der Versandapotheke den Rücken. Feltens habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, „aus rein persönlichen Gründen“ nach Ablauf seiner vierjährigen Amtszeit mit der Hauptversammlung am 26. April nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen.

Um eine reibungslose Übergabe seiner Aufgaben zu gewährleisten, werde Feltens Ende Mai gehen. Falls erforderlich stehe er anschließend noch als Berater zur Verfügung. Der Aufsichtsrat habe bereits die externe Suche nach einem Nachfolger eingeleitet, heißt es. Bis zum Start des neuen CEO sollen die Verantwortungsbereiche Feltens’ von den übrigen Vorstandsmitgliedern mitgeführt werden.

„Ich bin nach wie vor überzeugt, dass das Unternehmen für eine großartige Zukunft gerüstet ist – im Hinblick darauf, noch mehr Kundinnen und Kunden zu gewinnen und zu bedienen, (…) aber auch die Erwartungen der Aktionäre zu erfüllen“, lässt sich der scheidende Manager zitieren. Diese Aussagen lassen für die am Dienstag anstehende Bilanzpressekonferenz nichts Gutes erahnen.