Wettbewerbsaufsicht

Chef von JD Sports gerät unter Druck

Die britischen Wettbewerbshüter nehmen Peter Cowgill, den Chef von JD Sports, ins Visier. Er traf seinen Amtskollegen von Footasylum auf einem Parkplatz in einem Industriegebiet in Greater Manchester.

Chef von JD Sports gerät unter Druck

hip

Die britische Wettbewerbsaufsicht CMA untersucht der „Sunday Times“ zufolge ein Treffen zwischen dem Chef von JD Sports, Peter Cowgill, und seinem Amtskollegen bei Footasylum, Barry Brown. Beide wurden in einem schwarzen Mercedes auf einem Parkplatz in einem Gewerbegebiet in der Nähe von Bury in Greater Manchester gefilmt. Mehrheitsaktionär von JD Sports ist die Pentland Group. Die Competition & Markets Authority prüft die geplante Übernahme von Footasylum durch JD Sports seit ihrer Ankündigung im März 2019. Footasylum darf solange nicht in das größere Unternehmen integriert werden.