Kahler Kurz Capital

Christian Kahler und Jochen Kurz gründen Investmentboutique

Die Aktienexperten Christian Kahler und Jochen Kurz tun sich in der neu gegründeten Investmentboutique Kahler Kurz Capital zusammen. Kahler war lange bei der DZ Bank, Kurz bei Kepler Cheuvreux.

Christian Kahler und Jochen Kurz gründen Investmentboutique

fir

– Der frühere Chefanlagestratege der DZ Bank Christian Kahler und Aktienexperte Jochen Kurz machen gemeinsame Sache. Ihre Investmentboutique Kahler & Kurz Capital GmbH werde Aktienstrategien entwickeln und umsetzen. Für den Spätsommer sei geplant, einen Publikumsfonds aufzulegen, geht aus einer Mitteilung von Mittwoch hervor. Kahler hat sich demnach am 1. Juli Kurz angeschlossen, der im Februar die Firma KuK Capital gründete, die nun in Kahler & Kurz Capital umfirmiert. Dort fungiert der 47-jährige Kahler als geschäftsführender Gesellschafter. Sein Einstieg sei frühzeitig geplant gewesen.

Kahler war 2001 zur DZ Bank gestoßen, wo er zunächst als Aktienanalyst, später als Aktienstratege und schließlich 2021 als Chefstratege für Aktien tätig war. Dabei verantwortete er Konzeption und Umsetzung verschiedener Muster-Anlagestrategien. Der 56-jährige Kurz hatte in der Finanzgruppe Kepler Cheuvreux von November 2008 bis Dezember 2021 gearbeitet. Dort leitete er das Alpha-Capture-Team, das Anlagelösungen für institutionelle Investoren entwickelte. Nachdem er 1993 bei J.P.Morgan eingestiegen war und ihn weitere berufliche Stationen zu Schröder, Münchmeyer, Hengst & Co sowie Cheuvreux führten, ging er 2004 zu Kepler Equities, wo die Akquisition und Beratung institutioneller Portfoliomanager in Großbritannien zu seinen Aufgaben gehörte.

Mit im Boot bei Kahler & Kurz ist die Hamburger Hövelrat Holding. Die Firma, die unabhängige Vermögensverwalter und Finanzdienstleister vereint, werde sich „in einem ersten Schritt“ mit 10 % beteiligen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.