Aktienresearch

Commerzbank-Analyst Pehl schlupft bei Stifel Europe unter

Nach und nach kommen die Analysten des vor dem Aus stehenden Aktienresearchs der Commerzbank bei Wettbewerbern unter. Wie am Freitag bekannt wurde, hat Stifel Europe den Nebenwerte-Spezialisten Adrian Pehl unter Vertrag genommen. Bislang leitete er...

Commerzbank-Analyst Pehl schlupft bei Stifel Europe unter

lee

Nach und nach kommen die Analysten des vor dem Aus stehenden Aktienresearchs der Commerzbank bei Wettbewerbern unter. Wie am Freitag bekannt wurde, hat Stifel Europe den Nebenwerte-Spezialisten Adrian Pehl unter Vertrag genommen. Bislang leitete er bei der Commerzbank das Team für Technologie-, Medien-, Telekom- und Konsumgüteraktien. Vorher war er als Sell-Side-Analyst bei Equinet und DZBank tätig. Bei Stifel soll er von Frankfurt aus das Team für kleine und mittelgroße Unternehmen aus Deutschland betreuen.

Bereits am Vortag war publik geworden, dass der bisherige Leiter des Aktienresearchs der Commerzbank, Ingo Schachel, mit zwei Kollegen zu Exane BNP Paribas wechselt. Weitere Analysten aus dem rund 80-köpfigen Team sollen bei der französischen Oddo BHF anheuern, von der die Commerzbank das Research vom kommenden Jahr an beziehen wird.

Für die aus der ehemaligen Mainfirst hervorgegangenen Stifel Europe Bank ist Pehl nicht der einzige Neuzugang. Wie die Europa-Tochter der gleichnamigen US-Investmentbank mitteilte, baut sie auch das bislang 20 Analysten zählende globale Team für Unternehmen aus dem Gesundheitssektor weiter aus. Neu hinzu kommen demnach Éric Le Berrigaud, der von Bryan, Garnier Co. kommt und in Paris arbeiten wird, sowie Bruno Bulic in Zürich, der zuvor für Vontobel tätig war. „Mit den drei Neuzugängen bauen wir zwei unserer traditionellen Stärken – deutsche Small & Mid Caps sowie Healthcare-Aktien – weiter aus“, so Lyonel Françoy, Head of Research Europe bei Stifel.