Commerzbank sucht neue Marketing-Chefin
Commerzbank verliert Marketing-Chefin
lee Frankfurt
Die Commerzbank muss sich eine neue Marketing-Chefin suchen. Wie eine Sprecherin des Konzerns auf Anfrage bestätigte, verlässt Katrin Menne das Institut Mitte Februar, um sich einer neuen Aufgabe außerhalb der Bank zu widmen. Zuerst hatte das Branchenportal "Meedia" über die Personalie berichtet.
Menne war vor zwei Jahren vom Darmstädter Chemie- und Pharmakonzern Merck als Managing Director Marketing zur Commerzbank gekommen, wo sie rasch zur Bereichsleiterin Brand & Research aufstieg. Sie habe die Markenpositionierung der Commerzbank strategiekonform weiterentwickelt, sagte die Sprecherin. Nun werde ein Nachbesetzungsprozess eingeleitet.
In ihrer vorherigen Position hatte die Marketingexpertin eine Kampagne gelauncht, um das unter anderem mit der Produktion von Spezialkristallen für Bildschirme befasste Unternehmen in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. 2020 war Merck dafür mit dem German Brand Award des Rats für Formgebung als „Corporate Brand of the Year“ ausgezeichnet worden.