Bankengruppe

Crédit Agricole bekommt zwei zusätzliche Vize-Chefs

Crédit Agricole SA (CASA) baut ihre Führungsspitze weiter aus. Die börsennotierte Einheit der Bankengruppe hat jetzt zusätzlich zu Xavier Musca zwei weitere Vize-Generaldirektoren ernannt, die helfen sollen, den im Juni präsentierten Strategieplan...

Crédit Agricole bekommt zwei zusätzliche Vize-Chefs

Crédit Agricole SA (CASA) baut ihre Führungsspitze weiter aus. Die börsennotierte Einheit der Bankengruppe hat jetzt zusätzlich zu Xavier Musca zwei weitere Vize-Generaldirektoren ernannt, die helfen sollen, den im Juni präsentierten Strategieplan umzusetzen.

Jérôme Grivet (60), der als stellvertretender Generaldirektor seit 2015 für die Finanzen und inzwischen auch für das Steuerungskomitee zuständig ist, übernimmt die neue Funktion ab September, Oliver Gavalda ab November. Der 58-Jährige ist seit 2016 Generaldirektor von Crédit Agricole Île-de-France. Er hat quasi seine gesamte Karriere bei Crédit Agricole gemacht und soll nun als Vize-Generaldirektor die Verantwortung für die Entwicklung von CASA übernehmen. Grivet wird für Steuerung und Controlling zuständig sein.

Musca, der schon seit 2012 Vize-Generaldirektor von CASA ist, soll ab 1. September für die Großkundensparte verantwortlich sein. Der 62-Jährige folgt auf Jacques Ripoll, der Partner bei der Eren Group wird. Zusätzlich zu den Nominierungen Grivets und Gavaldas teilte CASA mit, dass Bankchef Philippe Brassac direkt die Aufsicht über die Assetmanagement-Tochter Amundi übernehmen wird.

                        (Börsen-Zeitung,

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.