Nachhaltigkeit

Credit Suisse Asset Management holt Leiterin für ESG-Research

CSAM hat Nisha Long zur Leiterin des Nachhaltigkeitsresearchs ernannt. Die Fonds- und ESG-Expertin kommt von Citywire und wird ab Januar 2023 das neue Team der CSAM-Sparte leiten.

Credit Suisse Asset Management holt Leiterin für ESG-Research

wbr

Credit Suisse Asset Management (CSAM) hat Nisha Long zur Leiterin des Nachhaltigkeitsresearchs ernannt. Die Fonds- und ESG-Expertin wird ab Januar 2023 das neue Team der CSAM-Sparte leiten, das sich mit Nachhaltigkeitsresearch auf thematischer und sektoraler Ebene befasst und den ESG-Integrationsprozess im Assetmanagement der Bank unterstützen soll. Die Verpflichtung von Long sei Teil eines umfassenderen Ausbaus im Bereich ESG und ziele darauf ab, das Engagement der CSAM als Unterzeichnerin der Net Zero Asset Managers Initiative zu verstärken, wurde mitgeteilt.

Long arbeitet seit 16 Jahren in London beim Finanz- und Informationsdienstleister Citywire, wo sie zuletzt als Leiterin ESG- und Investment-Research tätig war. In ihrer Rolle war sie verantwortlich für den jährlichen Alpha Female Report von Citywire, der Genderfragen in der Fondsbranche beleuchtet. Von dem Frauennetzwerk „Wearethecity“ wurde Long im Jahr 2022 mit einem Rising Star Award in der Kategorie Diversity ausgezeichnet. Sie studierte an der Queen Mary University in London und promovierte im Bereich Chemical Engineering.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.