Prime-Brokerage-Geschäft

Credit Suisse tauscht Manager-Duo aus

Die Co-Leiter des Prime-Brokerage-Geschäfts der Credit Suisse kehren der Bank nach dem 4,7 Mrd. Dollar schweren Verlust aus dem Archegos-Debakel den Rücken: John Dabbs und Ryan Nelson werden mit sofortiger Wirkung als Co-Leiter zurücktreten, die...

Credit Suisse tauscht Manager-Duo aus

Bloomberg/BZ

Die Co-Leiter des Prime-Brokerage-Geschäfts der Credit Suisse kehren der Bank nach dem 4,7 Mrd. Dollar schweren Verlust aus dem Archegos-Debakel den Rücken: John Dabbs und Ryan Nelson werden mit sofortiger Wirkung als Co-Leiter zurücktreten, die Bank aber noch bis Mitte Mai für einen geordneten Übergang unterstützen, schreibt die Bank in einer internen Mitteilung. Roger Anerella springt als Interimschef der Prime-Services-Einheit ein, während Doug Crofton in Amerika und Stuart McGuire in Europa, dem Nahen Osten und Afrika leitende Aufgaben übernehmen. Die Bank lehnt eine Stellungnahme ab. Zuerst hatte das „Wall Street Journal“ über die Abgänge berichtet.