Nachfolge für Raimund Becker

Cristina Mussenbrock steigt in Vorstand der Taunus Sparkasse auf

Seit Jahresbeginn gehört Cristina Mussenbrock dem Vorstand der Taunus Sparkasse an. Damit ist die Nachfolge von Raimund Becker geregelt, der in wenigen Monaten in den Ruhestand geht.

Cristina Mussenbrock steigt in Vorstand der Taunus Sparkasse auf

Cristina Mussenbrock steigt in Vorstand der Taunus Sparkasse auf

lee Frankfurt

Zum Jahresbeginn hat der Verwaltungsrat der Taunus Sparkasse Cristina Mussenbrock in den Vorstand bestellt. Die 47-jährige Betriebswirtin ist seit mehr als einem Jahrzehnt in verschiedenen Funktionen für die Sparkasse tätig und war bislang bereits Verhinderungsvertreterin für die Gremienmitglieder. Seit 2019 leitet sie die gesamte Marktfolge für das Kreditgeschäft und seit Ende 2021 auch den Bereich Sanierung und Abwicklung.

Wie die Sparkasse mit Sitz in Bad Homburg unterstreicht, würdigt der Verwaltungsrat mit ihrer Bestellung neben ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem herausragenden beruflichen Erfolg auch ihre Verbundenheit mit dem Institut. Zugleich macht sich die Personalie auch unter dem Aspekt der Diversität gut. „Wir sind froh und stolz, dass wir mit Cristina Mussenbrock eine qualifizierte Frau für den Vorstand der Sparkasse gefunden haben", lässt sich der dem Verwaltungsrat vorsitzende Landrat Ulrich Krebs zitieren. Die Bestellung zeige, dass das Thema Gleichstellung und Chancengleichheit vom Team der Taunus Sparkasse um den Vorstandsvorsitzenden Oliver Klink ernst genommen werde.

Mit Mussenbrocks Bestellung werde die Übergangszeit bis zum Ausstieg von Immobilienvorstand Raimund Becker eingeleitet, der sich Mitte 2024 in den Ruhestand verabschiedet. Becker arbeitet seit 1978 für die Taunus Sparkasse und gehört seit Mitte 2019 dem Vorstand des Instituts an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.