Eine Einheit mit Marketing

Daimler baut Kommunikation um

Mercedes-Benz fasst Marketing und Kommunikation in einer Einheit zusammen. Marketingchefin Bettina Fetzer werde diese leiten, kündigte der Stuttgarter Autohersteller an. Ziel sei ein weltweit einheitlicher Auftritt. Die Automarke schaffe so die Grundlage, um ihren Führungsanspruch für elektrische Antriebe und Software mit noch mehr Schlagkraft zu vermitteln, sagt Ola Källenius, der Vorstandsvorsitzende von Daimler und Mercedes-Benz.

Daimler baut Kommunikation um

Mercedes-Benz fasst Marketing und Kommunikation in einer Einheit zusammen. Marketingchefin Bettina Fetzer werde diese leiten, kündigte der Stuttgarter Autohersteller an. Ziel sei ein weltweit einheitlicher Auftritt. Die Automarke schaffe so die Grundlage, um ihren Führungsanspruch für elektrische Antriebe und Software mit noch mehr Schlagkraft zu vermitteln, sagt Ola Källenius, der Vorstandsvorsitzende von Daimler und Mercedes-Benz.

Jörg Howe, der Kommunikationschef von Daimler, wechselt zur Daimler Truck AG und ist dort vom 1. Juli an Generalbevollmächtigter für Außenbeziehungen und Kommunikation. Die Unternehmenskommunikation von Daimler und Mercedes-Benz leitet künftig Tobias Just. Für Produkt, Technologie und Marken bleibt Katja Bott verantwortlich.

Von Joachim Herr, 30.4.2021