Nachhaltigkeit

Deloitte bündelt ESG-Kompetenz

Deloitte Deutschland will ihre Position im Bereich Nachhaltigkeit mit einer eigens dafür gegründeten Gesellschaft stärken.

Deloitte bündelt ESG-Kompetenz

swa

Deloitte Deutschland will ihre Position im Bereich Nachhaltigkeit mit einer eigens dafür gegründeten Gesellschaft stärken. Die „Deloitte Sustainability & Climate GmbH“ mit Sitz in Berlin habe Anfang 2023 ihre Arbeit aufgenommen, teilt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft sind Professor Dr. Bernhard Lorentz, Deloitte Global Consulting Sustainability & Climate Strategy Leader, sowie Lydia Neuhuber, Director bei Deloitte und verantwortlich für das Thema Sustainability & Climate im Consulting.

Ziel der Gesellschaft sei es, die Nachhaltigkeitsservices von Deloitte aus den verschiedenen Geschäftsbereichen in Bezug auf den Marktangang zu bündeln und weiterzuentwickeln. Die neue Gesellschaft starte mit einem internationalen Team von knapp 30 Mitarbeitenden und soll innerhalb eines Jahres auf 100 Expertinnen und Experten wachsen.