Börse Düsseldorf

Deml wird Geschäftsführer

Rolf Deml wird zum 1. Januar Geschäftsführer der Börse Düsseldorf. Er löst Thomas Dierkes ab, der das Amt 14 Jahre lang innehatte.

Deml wird Geschäftsführer

ck

Rolf Deml (52) wird zum 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer der Börse Düsseldorf. Der Marktbetreiber teilte mit, dass der promovierte Jurist, der zuvor unter anderem als Leiter der Handelsüberwachung der Terminbörse Eurex in Zürich und Geschäftsführer der Börse Stuttgart tätig war, vom Börsenrat der Börse Düsseldorf in das Amt gewählt worden ist.

Deml tritt an die Stelle von Thomas Dierkes, der 14 Jahre lang Geschäftsführer war und die Börse Düsseldorf nach mehr als 21 Jahren zum Jahresende verlässt. Neben Rolf Deml gehören Thomas Ledermann und Hendrik Janssen der Geschäftsführung an, die zu­gleich den Vorstand der Trägergesellschaft BÖAG Börsen AG bilden. „Wir freuen uns, mit Rolf Deml einen erfahrenen Börsen-Geschäftsführer gewonnen zu haben, der uns mit seiner Expertise dabei unterstützen wird, sowohl Bewährtes weiter auszubauen, wie auch neue Wege zu gehen“, sagte Ledermann. „Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, mit Thomas Dierkes eine starke Säule der Börse Düsseldorf gehen lassen zu müssen.“ Die Börse Düsseldorf wurde im Jahr 2017 mit der BÖAG Börsen AG fusioniert. Seitdem ist die BÖAG neben den Börsen in Hamburg und in Hannover Trägerin auch der Düsseldorfer Börse.