Kommunikation

Deutsche Bank befördert Hartmann

Die Deutsche Bank hat einen neuen Leiter für die externe Kommunikation gefunden: Frank Hartmann folgt auf Sebastian Krämer-Bach, der im August zur Fondstochter DWS gewechselt ist.

Deutsche Bank befördert Hartmann

lee

Frank Hartmann hat die Leitung der externen Kommunikation der Deutschen Bank übernommen. Der 52-Jährige, der seit 14 Jahren für die größte Privatbank des Landes arbeitet, folgt auf Sebastian Krämer-Bach, der Anfang August zur Fondstochter DWS gewechselt ist. Wie zu hören ist, übernimmt er die Verantwortung zusätzlich zu seiner jetzigen Aufgabe als Sprecher der Unternehmens- und Investmentbank, die er sich mit seinem Kollegen Heinrich Frömsdorf teilt.

Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz begann Hartmann seine berufliche Karriere als Pressesprecher der LHS Group, einem einst am Neuen Markt gelisteten Zahlungsdienstleister. 1999 wechselte er in die Kommunikationsabteilung der Deutschen Börse, deren Börsengang und Dax-Aufstieg er begleitete. Anschließend arbeitete er zwei Jahre beim Softwarekonzern SAP, bis er mitten in der Finanzkrise von 2008 zur Deutschen Bank wechselte.

      (Börsen-Zeitung,

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.