Börse Stuttgart

Dierk Schaffer führt künftig Cats

Bei der Gruppe Börse Stuttgart ist es zu einem erneuten Stühlerücken bei den Tochtergesellschaften gekommen. Laut Mitteilung wurde Dierk Schaffer zum Geschäftsführer der Börse Stuttgart Cats, einem außerbörslichen Handelssystem für verbriefte...

Dierk Schaffer führt künftig Cats

spe

Bei der Gruppe Börse Stuttgart ist es zu einem erneuten Stühlerücken bei den Tochtergesellschaften gekommen. Laut Mitteilung wurde Dierk Schaffer zum Geschäftsführer der Börse Stuttgart Cats, einem außerbörslichen Handelssystem für verbriefte Derivate, bestellt. Damit folgt der 48-Jährige auf Michael Jaeggi, der zum Quartalsende aus der Geschäftsführung ausscheidet und sich auf seine Funktionen bei der Börse Stuttgart und der Euwax konzentrieren soll. Neben Schaffer, der bei Cats die Marktfolge verantwortet, ist Michael Görgens als Geschäftsführer für Märkte und Services zuständig. Schaffer behält seine Rolle als Geschäftsführer der Emittentin von Euwax Gold, der Börse Stuttgart Securities, bei. Mit Cats stellt Stuttgart Dienstleistungen für den voll automatisierten, bilateralen außerbörslichen Handel bereit. Cats ist ein Akronym für Citibank Automated Trading System, das die Börse 2014 von der Citibank erworben hat.