Susanne Geber

Donner & Reuschel holt ESG-Expertin

Die Privatbank hat Susanne Geber die Leitung des Nachhaltigkeitsbereichs übertragen. Sie wird sich auch um regulatorische Themen kümmern.

Donner & Reuschel holt ESG-Expertin

wbr

Die Hamburger Privatbank Donner & Reuschel hat Susanne Geber die Leitung des Nachhaltigkeitsbereichs übertragen. In dieser neu geschaffenen Position wird sie sich um die Ausrichtung der Privatbank der Signal Iduna Gruppe im Feld Sustainable Finance sowie um die wachsenden regulatorischen Anforderungen kümmern. Die 46-Jährige berichtet direkt an den Vorstandssprecher Marcus Vitt. Geber arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Finanzbranche. Zuletzt war sie als Vorstandsstab und Leiterin Strategie & Regulatorik mit der strategischen und nachhaltigen Ausrichtung der Deutschen Wertpapier-Service Bank (DWP-Bank) befasst. Bei der DWP-Bank war Geber mehr als zwölf Jahre tätig. Von 2007 bis 2009 arbeitete sie als Juristin bei der Kanzlei Gleiss Lutz im Bereich Equity Capital Markets & M&A-Transaktionen. Begonnen hatte ihre Karriere bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, wo Geber zuletzt Prokuristin war.

Zusätzlich zu ihrer neuen Tätigkeit bei Donner & Reuschel ist Geber im Fintech-Bereich aktiv. Seit Juli ist sie Mitglied des Beirats beim Start-up und Blockchain-Anbieter We Own, der Finanzierungen durch Technologie einfacher und billiger machen will. Außerdem ist Geber kürzlich als stellvertretende Aufsichtsratvorsitzende des Hamburger Datendienstleisters Delta DAO berufen worden. Ihre Ausbildung im Wirtschaftsrecht hatte sie 1997 bis 2001 an der Hochschule Mainz University of Applied Sciences absolviert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.