Immobilien

Drießen zieht sich als CEO zurück

Marc Drießen hat sein Mandat als Vorstand der Engel Völkers Capital AG mit Wirkung zum 28. Februar niedergelegt. Das teilte der Investmentmanager für Immobilieninvestitionen am Dienstag in Hamburg mit.

Drießen zieht sich als CEO zurück

dj

Marc Drießen hat sein Mandat als Vorstand der Engel & Völkers Capital AG mit Wirkung zum 28. Februar niedergelegt. Das teilte der Investmentmanager für Immobilieninvestitionen am Dienstag in Hamburg mit. Er werde den Gesellschaftern der AG bis mindestens Mitte des Jahres in beratender Funktion zur Verfügung stehen, hieß es. Anja Steffens übernehme die alleinige Führung. Drießen hatte das Unternehmen als CEO gemeinsam mit Steffens geleitet. 

Der Aufsichtsratsvorsitzende Robin Frenzel erklärte, mit Steffens habe man eine Expertin für die Weiterentwicklung der Produktstrategie. Sie werde das Unternehmen „erfolgreich durch die aktuellen Herausforderungen des Marktes steuern“. Drießen dankte er für „die Übernahme der Verantwortung in einem überaus fordernden Marktumfeld und die Weiterentwicklung der Engel & Völkers Capital AG“. Drießen werde sich einer neuen Herausforderung stellen.