Vertragsverlängerung

Ertl bleibt im Vorstand der Bayerischen Börse

Robert Ertl agiert auch in Zukunft als Vorstand der Bayerischen Börse. Der Aufsichtsrat habe ihn für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt, teilte die Börse mit. Ertl war am 1. Januar 2018 zum Vorstand ernannt worden und hatte einen Vertrag...

Ertl bleibt im Vorstand der Bayerischen Börse

mic

Robert Ertl agiert auch in Zukunft als Vorstand der Bayerischen Börse. Der Aufsichtsrat habe ihn für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt, teilte die Börse mit. Ertl war am 1. Januar 2018 zum Vorstand ernannt worden und hatte einen Vertrag über fünf Jahre erhalten. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler, der im Jahr 2003 von der Bayerischen Landesbank zur Bayerischen Börse kam, ist zuständig für Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und IT/Operations.

„Robert Ertl hat die Bayerische Börse AG in den vergangenen Jahren gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Andreas Schmidt sehr erfolgreich geführt“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Uto Baader. Mit der Verlängerung seines Mandats vom 1. Januar 2023 an setze die Börse auf Beständigkeit, Erfahrung und Innovationsfreude. Der Aufsichtsratschef strich heraus, dass der Börsenplatz Gettex, den Ertl als Leiter Business Development von Be­ginn an betreute, sich in den vergangenen beiden Jahren enorm stark entwickelt habe. „Auch im Zertifikatehandel ist Gettex inzwischen unter den deutschen Börsenplätzen fest etabliert“, lobte Baader.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.