Ex-Politiker

Ex-OB wird Partner bei VCvF.legal

Thomas Geisel, der von 2014 bis Oktober 2020 Oberbürgermeister (OB) von Düsseldorf war, steigt als Partner in die Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei VCvF.legal ein. Die Kanzlei war Anfang des Jahres aus der Auflösung der Düsseldorfer Kanzlei Franz...

Ex-OB wird Partner bei VCvF.legal

Thomas Geisel, der von 2014 bis Oktober 2020 Oberbürgermeister (OB) von Düsseldorf war, steigt als Partner in die Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei VCvF.legal ein. Die Kanzlei war Anfang des Jahres aus der Auflösung der Düsseldorfer Kanzlei Franz hervorgegangen. Angefangen bei Gesellschaftsrecht und IT-Recht über Arbeitsrecht bis hin zu Finanzierungen deckt das Haus nach den Angaben ein breites Spektrum im nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht ab. Das Team setzt sich derzeit aus neun Berufsträgern, davon drei Associates, zusammen. Geisel, der in Freiburg und Genf Rechts- und Politikwissenschaften studierte, soll das Projektgeschäft unterstützen. Einschlägige Branchenerfahrung bringt der 57-Jährige aus der Energiewirtschaft mit. Unternehmenstransaktionen sind ihm aus seinen Tätigkeiten bei der Treuhandanstalt (1994 bis 1998), bei Enron in London (1998 bis 2000) und bei der Ruhrgas AG (2000 bis 2014) vertraut.