Strategieberatung

Ex-Politiker Peter Tauber wird Berater

Der frühere Verteidigungsstaatssekretär Peter Tauber hat eine Strategieberatung gegründet. Deren Name ist eine Hommage an seine hessische Heimat.

Ex-Politiker Peter Tauber wird Berater

sar

– Der ehemalige CDU-Politiker und Staatssekretär Peter Tauber geht unter die Strategieberater: Gemeinsam mit dem Autor und Kolumnisten Mike Kleiß hat er die Agentur Vierfichten gegründet. Das Beratungshaus will Führungskräfte, Institutionen, Stiftungen und Unternehmen bei Strategiethemen sowie in Fragen der Führungskultur und Kommunikation begleiten.

Tauber war von 2013 bis 2018 Generalsekretär der CDU und wurde später Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung. 2021 beendete Tauber seine hauptberufliche politische Karriere aufgrund einer Erkrankung vorzeitig.

Seine neue Agentur soll nun einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit legen. Den Namen verdankt sie den „Vier Fichten“ im Büdinger Wald, einer der höchsten Erhebungen im Main-Kinzig-Kreis, wo die Gründer leben.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.