Schweizer Finanzinvestor

Ex-ZF-CEO führt Partners Group

Wolf-Henning Scheider, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Autozulieferers ZF Friedrichshafen, rückt beim Schweizer Finanzinvestor Partners Group an die Spitze. Der 60-jährige Manager war im Januar 2023 als Partner und Leiter Private Equity zur...

Ex-ZF-CEO führt Partners Group

cru

Wolf-Henning Scheider, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Autozulieferers ZF Friedrichshafen, rückt beim Schweizer Finanzinvestor Partners Group an die Spitze. Der 60-jährige Manager war im Januar 2023 als Partner und Leiter Private Equity zur Partners Group gekommen. Jetzt wird er mit sofortiger Wirkung Mitglied der Geschäftsleitung. Das hat der Verwaltungsrat der Partners Group beschlossen, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Auf der nächsten ordentlichen Generalversammlung am 24. Mai sollen die Aktionäre außerdem eine Neuordnung absegnen. Das Gremium hat die Bank- und Versicherungsmanagerin Gaëlle Olivier zur Wahl als neues unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen. Zuletzt war sie 2020 bei der Société Générale als Chief Executive Officer für die Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum tätig und bekleidete bis Ende 2022 die Funktion des Group Deputy General Manager und COO.